Harry Potter CD (Spiel) kaputt, Code vorhanden. Vollversion zum Download auf Softonic?

4 Antworten

Die Seite ist legal genau so wie der download. Es gibt tatsächlich Spiele die man sich downloaden kann und bei der Installation wird man dann nach einen CD Key gefragt.

Ob das dort nun eine Vollversion ist weiß ich nicht, zumindest lese ich dort nichts von einer Demo.

Einfach mal downloaden und installieren. Falls du nach einen Key gefragt wirst deinen Key dort eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Moin,

in der Regel ist es meines Wissens nach so, dass die Produktschlüssel an die dazugehörigen CDs gebunden sind. Es handelt sich bei dem Download lediglich um eine Testversion und sich so was herunterzuladen, ist natürlich auch legal. Ich vermute allerdings, dass man diese lediglich bis zu einer bestimmten Stelle spielen kann, aber anschließend nicht zu irgendeinem Aktivierungsassistenten weitergeleitet wird. Probiere es einfach mal aus.

Gruß
Lukas

Bist du dir wirklich sicher, dass dein Bruder etwas kaputt gemacht hat?

Welches PC System nutzt du?

Ab Win7 laufen die alten Spiele nämlich nur noch mit einem Trick, und unter Win10 laufen sie gar nicht mehr. Da musst du dir eine VirtualBox XP aufspielen

Amina1997
Fragesteller

Nein er hat nichts kaputt gemacht die Cd ist nur schon asbach uralt und wird nicht mehr erkannt :)

Amina1997
Fragesteller

und ich benutze Win 8

Woelfin1  30.03.2018, 19:25
@Amina1997

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich Sep. 2015 mit Updates installiert hat.

Hier die Links dazu:

https://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-7-und-8.1-Patch-Day-Problem-9800098.html

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045

Ich habe dieses Patch gelöscht, meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht hast du ja auch diesen Patch??