Harry oder Hermine?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voldemort ist mächtig + klug + kennt viele Zauber + hat vermutlich eigene Zauber entwickelt + Skrupellos.

Harry ist mächtig + Reaktionsschnell + er ist ein Kämpfer.

Hermine ist klug + kennt viele Zauber. Sie ist weder so mächtig wie Harry, noch mag sie Kämpfe. Sie hätte einen Vorteil weil sie einfach mehr Zauber kennt, die ihre Angriffe etwas unvorhersehbarer machen würden, aber sie ist zu zögerlich und langsam, kann mit Situationen wo es um Leben und Tod geht nicht gut umgehen. Sie ist eben eher eine Forscherin und Verteidigerin.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Outsideyourmlnd  28.02.2022, 04:00

Harry ist nicht mächtig

Loka95  28.02.2022, 07:09
@Outsideyourmlnd

Von diesen gehe ich aus. Auch da steht nichts davon das er nicht mächtig wäre. Sehr starke Kindermagie, Magieausbrüche trotz des Alters, gestaltlicher Patronus mit 13 und dazu ein sehr mächtiger, etc. Muss nicht zwangsläufig große Macht bedeuten, aber es steht auch nirgendwo das Gegenteil.

Hermine ist in fast allen Sachen besser als Harry, aber als Duellant kann sie nicht mithalten.

Woher ich das weiß:Hobby

bei solchen sachen: es gewinnt derjenige, wo der autor will, dass er gewinnt. sagte bereits Stan Lee.

aber wenn man sich ihr können und ideenreichtum anguckt, würde meiner meinung nach harry gewinnen, weil er zwar viel weniger zauber kann, diese aber an sich kreativer einsetzt. außerdem hat er mehr kampferfahrung.

hermine kennt lediglich viele zauber, was bei neuen unbekannten probleme gut helfen kann, aber in einem kampf wird ihr das nur bedingt weiterhelfen, denke ich

Hermine, Harry hatte fast nur Glück

LLuukkaass405
Fragesteller

Danke für die Antwort

Harry würde denk ich mal gewinnen

Madison777  28.02.2022, 00:43

Könnte auch sein, ich wäre mir bei beiden nicht ganz sicher. Harry ist glaube ich mehr der praktische während Hermine eher viel theoretisches Wissen hat das sie zum Vorteil nutzen kann

InstrumentLover  28.02.2022, 00:47
@Madison777

Vergessen wir nicht die Tatsache, dass Harry eine gewaltige Kraft nutzem kann. Ich erinnere daran, als er sein ich von der vergangenheit von den Dementoren befreit hatte