Hantelstangen Unterschied?

2 Antworten

Hallo! De SZ Stange ermöglicht einen speziellen Griff, gut für bestimmte Übungen Bizeps / Trizeps.

Die normale Hantelstange ist passend für Übungen wie Bankdrücken oder Kniebeugen. Oder für Übungen wie Gewichtheber sie machen wo man z. B. die Hantel auf der Brust ablegt

Aber auch da gibt es eine noch elegantere Version. Ich trainiere nur mit der Oympiahantel. Diese hat einen großen Vorteil : Ein Nadellager ermöglichen ein freieres Drehen der Hantelscheibenauflagen. Besonders geeignet für explosives Gewichtheben mit wenigen Wiederholungen wie z. B. beim Reißen und Stoßen aber auch viele andere Übungen mit der Freihantel.

Einfach gesagt : Du drehst die Scheiben nicht mit - die Handgelenke werden geschont.

Ist aber halt etwas teurer, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

...haben die eig unterschiedliche Funktionen?.. jupp, so isses

Jasper47  22.01.2022, 18:19

Die Sz Stange ist gut für Übungen für den Bizeps oder Trizeps da das Handgelenk in einer besseren Position ist ( geht trotzdem mit der normalen auch gut) aber die gerade Stange für Bankdrücken und all diese Übungen