Hantelbank für hometraining?

3 Antworten

Servus, ich hab mir gerade für 4000 EUR meine alte Scheune zum Homegym umgebaut und mich daher sehr mit dem Thema beschäftigt :D

Je mehr Funktionen die Hantelbank hat, desto schlechter ist sie. Keine professionelle und stabile Hantelbank hat Kabelzüge oder sonst irgendwelche Trainingsmöglichkeiten.

Die günstigste, die ich qualitativ noch kaufen würde, wäre folgende:

ATX® Multibank 102 (megafitness.shop)

ATX steht einfach für Qualität. Hier hast du eine Höhenverstellbare. Wenn du eine Flache möchtest, kannst du vielleicht noch etwas sparen, schränkst dich aber natürlich in den Übungsmöglichkeiten ein.

Zu den Hantelbänken mit vielen Funktionen: Wir hatten mal eine günstige, an der man auch Beinstrecker, Beinbeuger und Flys machen konnte, also da waren Vorrichtungen für. Die war von Kettler und es war der letzte Rotz. Es hat nur gewackelt und war unstabil.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

150€ ist sehr sehr wenig. Derzeit steigen auch die Preise fürs Equipment von Homegyms.

Ich habe mir grade erst gestern 4x 10Kg Scheiben für 80€ gekauft und du willst jetzt ne komplette Hantelbank + Kabelzug für 150€ haben? Never.

Ein guter Kabelzug fängt vielleicht erst ab 600€ an.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Mv333
Fragesteller

Muss nichts krass hochwertiges sein. Soll einfach nur den Zweck erfüllen

Ich empfehle dir: lass es.

Für das Budget bekommst du nichts gescheites für zu Hause und würdest dich nur ärgern. Außerdem stehts daheim immer im Weg herum.

Kauf dir für ein Drittel deines Budgets lieber ein Sett Widerstandsbänder. Damit kannst du alle Übungen die du mit Gewichten machen würdest genauso machen aber das ganze lässt sich in einem kleinen Rucksack verstauen.