Hant ihr schon Mal vergessen den Ofen auszumachen oder dem Herd angelassen mit Essen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hab es noch bemerkt 64%
Ja ist mir passiert + Feuerwehr 18%
Ist mir noch nie passiert 18%

5 Antworten

Hab es noch bemerkt

Guten Abend Smilecry!

Ja, uns ist das schon passiert! Wir saßen so am Tisch, und auf einmal höre ich etwas aus der Küche - ich bin hingegangen, und alles war voller Rauch. Die Pfanne hat gebrannt. Wir haben die brennende Pfanne dann schnell raus in den Garten gebracht, und gelöscht. Es hat danach überall nach Rauch gestunken, aber sonst ist (zum Glück) nichts passiert.

Hätten wir das erst später bemerkt, hätte sich das Feuer bestimmt noch auf andere Sachen ausgebreitet.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend!🌙 💫🔥 💥

Smilecry
Fragesteller

Dir auch nen schönen Abend :)

Hab es noch bemerkt

Ist mir früher mal passiert, habe es aber noch rechtzeitig bemerkt.

Habe jetzt einen neuen Backofen mit Timer und mein Iduktionsfeld hat auch Timer für jede Platte.

Außerdem erkennt das Kochfeld ob ein Topf drauf steht.

ich nutze die Timer fast immer - der Backofen oder die Platten schalten sich dann aus und es kann nichts mehr passieren.

Ist mir noch nie passiert

Mein Hochmoderner Herd ein Jahrtausendwende Sondermodell. Hat keine Drehknöpfe sondern sowohl Ceran als auch Backofen sind Touch. Timer einstellen fertig. Piept dann gewaltig...Der kann auf dem Ceranfeld auch automatisch runterstellen also Kartoffeln/Gemüse aufkochen und dann auf z.B 7 runterregeln.

ist mir mehrere male passiert, aber es hat immer jemand anderes bemerkt, und auch ich selbst.

Ja ist mir passiert + Feuerwehr

das ist mir einmal passiert. Vor gut einem Jahr. Ich hatte ein Hähnchen im Backofen und bin dann raus, weil mein Hund musste. Etwa 25 Minuten war ich weg. Auf dem Heimweg hörte ich die Feuerwehr. Tatüt Tata. In meiner Gegend gibt es einen sehr zwilichtigen Reiterhof, wo es öfter brennt.Ich dachte also amüsiert: ach, bei XY brennt es mal wieder."
Ich ging gemütlich weiter. Als ich in meine Straße einbog, sah ich die Feuerwehrautos vor dem Haus stehen und ein Feuerwehrmann stand auf meinem Balkon. Ich bin fast tot umgefallen vor Schreck.

Es stellte sich heraus, dass Rauch aus meinem Herd kam und der Rauchmelder Alarm meldete. Da ich mich nicht rührte, ich war ja nicht da, und es dauernd weiter piepte, rief ein Nachbar die Feuerwehr. Er dachte, glaube ich, dass ich in meinem Blute läge. De Feuerwehr kam, ich war nicht da, und sie schlugen die Haustür ein.

Oh je.... es hatte aber nicht gebrannt. Ein Schaden war nicht entstanden, außer der eingeschlagenen Haustür. Auch der Herd war nicht defekt. Der Rauch kam wohl von einem Rest Papier, das sich im Herd befunden hatte.

Na ja. Die private Haftpflichtversicherung bezahlte eine neue Wohnungstür, das war´s. Von der Feuerwehr habe ich nie eine Rechnung bekommen. Aber seitdem passe ich auf.