Frage von Melli0207, 94

Hanseatic Backofen Heizstab kaputt austauschen?

Hallo meine Lieben,

Ich habe einen Einbaubackofen der Marke Hanseatic.

Typ: EHK 2.734TERL Art.Nr: 627084 Fabr.Nr: 7125518818 Fabrik Code: 4805

Mein Problem jetzt der untere Heizstab funktioniert nicht mehr gar nicht mehr auf einmal. Sicherungen alle überprüft funktioniert alles außer der untere Heizstab.

Habe Leider keine Betriebsanleitung noch Gebrauchsanweisung. Kann man das austauschen? und wenn ja wir müssten wissen wie man dort ran kommt.

Hat jemand Ahnung?

Liebe Grüße Melli

Antwort
von HobbyTfz, 79

Hallo Melli0207

Das solltest du einem Fachmann überlassen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Chefelektriker, 92

Würde ihn austauschen lassen.Aber vorher Kostenvoranschlag einholen.

Sowas ist nichts für Laien,da sollte ein Fachmann für weiße Ware ran.

Kommentar von Melli0207 ,

Hab ja jemanden. Aber wir müssen wissen wie man an den Stab kommt.

Kommentar von Chefelektriker ,

Fachleute für weiße Ware wissen das,Dein  "jemand" ist nicht vom Fach,also laßt es.Ist nur zu Deiner Sicherheit.

Antwort
von pwohpwoh, 67

Backofen Heizstäbe werden von der Rückseite aus- und eingebaut. Dazu nach Lösen der Anschlüsse und den vorderen Befestigungsschrauben den Backofen nach vorn herausziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community