Frage von hefe21, 167

Backofentür/Außenscheibe von einem anderen Modell nehmen?

Hallo,

leider ist meine Backofenaußenscheibe gebrochen und ich suche nach einem Ersatz.

Das Model ist Bauknecht FSEM6 EMZH4360. Bei Ebay gibt es einige Bauknecht Außenscheiben die fast die gleichen Maße haben (Höhe +/- 5mm) und deren angebrachte schienen genauso aussehen wie an meiner kaputten Tür, so dass ich denke die Scheibe wäre vielleicht auch anbringbar.

Die Außenscheiben/Fronten sehen aber anders aus als bei meinem Model.

Ht jemand Erfahrung und kann sagen ob man andere Außenscheiben vom selbern Hersteller (Bauknecht) aber anderen Modellen nehmen kann?

Danke für die Hilfe.

Antwort
von MrZurkon, 137

Kann passen muss aber nicht. Wenn die Leisten gleich aussehen könntest du Glück haben.Jedoch muss die Aufhängung passen die Bohrungen etc. Bestwell sie,wenn sie nicht passt schick sie wieder zurück.

Du kannst aber auch direkt bei Bauknecht nachfragen,die haben Teile Jahrelang für jedes Modell liegen.

http://www.bauknecht.de/kundencenter/ersatzteilbestellung.content.html

Antwort
von peterwuschel, 121

Hallo....Ob die Scheiben kompatibel sind....weiß ich nicht..

Rufe halt mal bei denen an....Nummer siehe im Link...

http://www.bauknecht.de/kundencenter/ersatzteilbestellung.content.html

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten