Schaniere am backofen eigeschnappt

3 Antworten

Tür von oben soweit draufstecken wie es geht; dann hast Du genug Hebel, um die Scharniere wieder runterzubekommen.

Du brauchst kein Werkzeug dazu!

Mfg

Evy1988  16.07.2021, 14:22

Danke danke danke grade das Problem gehabt dank deinem Tipp hat es funktioniert Dankeeee

Die Federn sind sehr stark. Da brauchst du einfach mehr Kraft -> Lappen drumwickel oder ein Stück Rohr als verlängerung.

atir6  17.02.2018, 18:40

Danke hat mir sehr geholfen!! Tür war nach einer Minute wieder drin.

Yabu16  26.05.2023, 19:19

Nibbler ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken. Ich habe statt Stück Rohr entsprechend einen Schraubenzieher genommen dann quer in den schnapper(Haken Backofen Tür) gelegt dann kräftig mit beiden Händen Links Recht mit voller Kraft runter gedrückt 1 mal gerastet dann 2te mal bis 90 Grad Winkel ist , hat funktioniert..Ich bin so00 froh das Du so ne tolle Idee hattest! Danke nochmals!💐👑

mit wasserpumpenzange packen und nach außen drehen,die hat den vorteil das du sie passend einstellen kannst

Gerry432  18.01.2022, 16:29

Ja, so habe ich es schlussendlich gemacht, Kraftaufwand war moderat. Es ist schade, dass der Hersteller auf seiner Website auf diese Problemlösung nicht hinweist. Aber die wollen verdienen: Auf Nachfrage teilte mir AEG mit, dass ein Techniker der Firma 239 € verlangen würde - für eine Aktion, für die ich weniger als 10 Sec brauchte. Unbezahlbar: Ich bin ein bissel klüger geworden.

Danke für die Hinweise, die mich auf die richtige Spur gebracht haben