Wie löse ich einen Toilettensitz mit Metallscharnieren?

7 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Man dreht die Schraube los, die sich hinten unter dem Porzellanrand befindet. Meistens ist es eine Flügelmutter.

https://youtu.be/TL5mjsKdASQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hinterer Teil des Schlüssel, rechts und links unten. Dort stecken diese verschraubt. Du musst drunter schauen

Die Muttern sind auf der Unterseite des Porzellanloches. Wenn diese bereits ab sind, ist der Rest nur "verklebt" - entweder wortwörtlich oder durch Schmutz und körperliche Rückstände....

Die unteren Schrauben lösen

Meilokeilo
Fragesteller

Wo sind denn da Schrauben? Das ist es ja, ich sehe keine.

lesterb42  30.12.2021, 17:54
@Meilokeilo

Dann sind die eingesifft. Da unten wird erfahrungsgemäß selten sauber gemacht. Das Video oben ist gut.

Von hinten unterhalb der Scharniere