Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hanf, der keine berauschenden Substanzen oder nur äußerst geringe Spuren davon aufweist, wird bei der Herstellung von Schokolade, Bier, Eis-Tee, Essig, Öl, Shampoo, Medizin, Creme, Textilien und vielen, vielen anderen Produkten eingesetzt. Wer mehr darüber wissen will, dem kann das Buch "Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf" von Matthias Bröckers empfohlen werden. Von Jack Herer gibt es ebenfalls ein sehr gutes Buch, das in der deutschen Übersetzung (glaub ich) "Des Kaisers neue Kleider" heißt. Hanf/Cannabis ist also nicht nur Droge, sondern in erster Linie ein nachwachsender Rohstoff, der viele Umwelt-Probleme abmildern könnte. Ganz zu schweigen davon, dass Hanf aufgrund seiner Inhaltsstoffe sehr gesund ist.

 - (Drogen, Hanf)
  1. Der Sammelbegriff für diese Rauschgifte nennt man nicht Hanf sndern Cannabis. und unter diesen Sammelbegriff kommen Haschisch(Harz), Marihuana(Blüten) und Haschischöl(Harzextrakt).
  2. Es gibt Industriehanf und Drogenhanf. Der Industriehanf wird in vielen Lebensmitteln beigemischt. Es gibt auch Hanfeistee, Cannabis Club Flash Energy Drink und Hanfbier. Industriehanf hat maximal 0.3% Tetrahydrocannabinol.

Hanf ist nicht zwangsläufig ne Droge. Nur wenn da THC drin ist. Ist dieser Stoff nicht enthalten, ist der Hanf auch legal.

Hanf ist in erster Linie Rohstoff und Nahrungsmittel. Und das seit tausenden von Jahren.

Hanf ist keine Droge,das ist nen Pflanzenprodukt....Ich hab doch keine Drogenschuhe an den Knochen...

Cantabria1  29.05.2010, 08:46

Die Fasern werden auch nicht als Droge genutzt, sondern die Blüten. Die Blüten sind nur bei weiblichen Pflanzen mit THC versetzt. Männliche Pflanzen kann man sich theoretisch auch ganz legal aufs Fensterbrett stellen..

klarakarlson  29.05.2010, 09:21
@Cantabria1

Ich leg mir lieber das illegale aufs Papier....Und Hanf sind nunmal nur die Fasern...