Sind Drogen im Weltall legal, dort gibt es ja keine Gesetze?

12 Antworten

Kommt drauf an wo du bist (Raumstation, unbekanntes Terrain..) und was in deinen jeweiligen Verträgen geregelt ist, außer du bist auch einer privaten Mission.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Im Weltall gilt jeweils das Gesetz des Landes, dem die Raumstation gehört.

Im All nicht, schließlich gehört niemanden der Mond oder die Venus, doch in den Stationen gilt das Gesetzt des Staates der sie dort hochgeschossen hat. Ist wie eine Botschaft, auf den Grundstücken gilt das Gesetzt des Landes und nicht das Deutsche Gesetz.

Kann ich mir nicht vorstellen - es gibt bestimmt irgendeine US-Sanktion die das verbietet.

theoretisch kann es da ja nicht illegal sein , da niemand im weltall irgendwelche gesetzte gemacht hat xd