Convert2mp3.Club?

4 Antworten

Hey!

Du musst nichts befürchten. Das Downloaden von Musik für den !!! persönlichen !!! Gebrauch liegt in einer rechtlichen Grauzone. Solange du die Musik/Videos auf deinen eigenen Geräten behältst und nirgendwo sonst öffentlich verwendest, bist du einer unter vielen Millionen Menschen, die das regelmäßig machen, und außerdem noch nicht in einem illegalen Bereich. Welche Plattform du dabei genau verwendest, ist prinzipiell irrelevant.

Um das alte convert2mp3 gab es so einen riesigen Wirbel, weil diese spezifische Website nun vor Gericht in die Knie gezwungen wurde. Die Betreiber wurden mehrfach wegen Urheberrechtsverletzungen angeklagt und hätten mit großen Geldstrafen rechnen müssen, hätten sie die Seite nicht abgeschalten. Das ganze wurde dann gefeiert als "Ein Großer Sieg für die Musikindustrie". Aber da wird sich vermutlich demnächst einfach ein neuer Dienst ins Spotlight rücken.

Das war jedoch in diesem speziellen Fall. Das Verwenden ähnlicher Dienste liegt weiterhin in einer Grauzone und sofern sich die rechtliche Lage nicht ändert, ist das in Ordnung.

Denke aber bitte trotzdem daran, dass Künstler auf das Geld angewiesen sind! :)

Woher ich das weiß:Recherche
2004Anastasia
Fragesteller

Ah ok, danke für deine Antwort 😄

Es ist nicht illegal wenn du es für dich downloadest, und soweit ich weiß auch nicht wenn du es an freunde oder familie sendest

2004Anastasia
Fragesteller

Danke, aber warum gab es dann so nen Drama um convert2mp3? 🤔

Pacal111  05.08.2019, 00:47
@2004Anastasia

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich weiß nur das youtube verschiedene converter geblockt hat. Aber du kannst ruhig weiter downloaden solang du das beachtest was ich gesagt hab

Weil wenn du was konvertiert hast war es abgespeichert und der nächste der das haben wollte wurde so gesehen das abgespeicherte gegeben und somit wurde es verbreitet und das ist strafbar weil man es nicht verbreiten darf. So hab ich es gehört

Hier ein besserer Youtube-Konverter: https://www.4kdownload.com/products/product-videodownloader Für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Nach der Installation und dem ersten Start klickt man auf Intelligenter Modus. Dort den Haken bei Intelligenten Modus aktivieren setzen, dann das gewünschte Format wählen (z.B. MP3, MP4 etc..) und bei Qualität z.B. Best Quality. Bei Zielverzeichnis einen Ordner wählen wo die Downloads gespeichert werden sollen.

Dann einfach die Youtube URL kopieren und einfügen. Und schon wird heruntergeladen und konvertiert.

Ich nutze diesen schon seit 5 Jahren und er hat noch nie Probleme gehabt.

Das convert2mp3 geschlossen wurde liegt daran das das im Prinzip eine Weiterverbreitung war. Es wurde online konvertiert und dann der Download der MP3 ermöglicht. Die neuen Bedingungen sind jetzt das die Konvertierung auf dem eigenen Computer durchgeführt werden muss. Dieser oben genannte Youtube-Konverter erfüllt diese Bedingungen.

2004Anastasia
Fragesteller

den converter werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, vielen Dank für deine Antwort 😄