Stimmt das, dass man in Kolumbien legal Drogen schmuggeln kann?

6 Antworten

Es ist scheinbar legal, weil die Drogenkartelle dort mehr Macht haben, als die Polizei. Welcher Polizist will schon lebendig gehäutet werden, nur weil er ein paar Kilogramm Kokain auffliegen lassen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahren mit der Cannabislegalisierung

Davon habe ich noch nie etwas gehört... Aber eins ist klar: Wenn es legal wäre, würde man es dann nicht „schmuggeln“ nennen... Ich bezweifle allerdings die Legalität :) Vermutlich haben die Gangs einfach die Polizisten bestochen, das ist dort sehr einfach ;)

Also das Wort "Schmuggel" heißt eigentlich, dass es nicht erlaubt ist, oder der Transport stark eingeschränkt wird (Zollrecht). Also ist es nicht legal. Zumindest in den USA wird man für Drogenschmuggel bestraft. Auf kolumbischem Boden sicher auch, aber sicher spielt da Bestechung eine große Rolle.

Sagen wir es mal so; gegen eine vernünftige Gegenleistung wirst du da überall durchgelassen😅😇 Völlig unabhängig davon, was du über am Zoll vorbeibringen willst, kannst du den Beamten ja ein bisschen Geld geben… das macht "blind"😊 Ich hab damit jetzt keine Erfahrungen, nicht das du das denkst😬🤭 aber ich bin halt Kolumbianerin, da bekommt man sowas schon mal mit, also hört zumindest davon🙂🌺 Mir wär es lieber, wenn das nicht so wär, weil das mein Heimatland echt immer in ein schlechtes Licht rückt, aber leider ist es so😕 Naja… jetzt bin ich in Deutschland und bekomme nichts mehr davon mit😘

Ironwill  21.01.2018, 10:53

weed das Gramm 1-2 $ dort oder

AnnaRodriguez02  21.01.2018, 11:37
@Ironwill

Ich bin seit neun Jahren in Deutschland und hab noch nie irgendwas mit Drogen zu tun gehabt, also kann ich das echt nicht sagen😇

Wenns legal wäre muss man nicht schmuggeln. Bestechung hat ja nun nichts mit legalität zu tun.