Flughafen Kontrollen

6 Antworten

Wenn man über Flughäfen schmuggeln will, musst man schon auf "Nummer Sicher" gehen und das Schmuggelgut im Körper verstauen!

Die "richtigen" Schmuggler beschäftigen so genannte "Maultiere" als Kuriere. Dies sind in den Herkunftsländern meist mittellose junge Frauen und Männer, die "Kapseln" schlucken müssen.

Diese Kapseln sind mehrfach übereinandergestülpte Latexfingerlinge, welche auch fingerdick mit Kokain bzw. Heroin gefüllt werden. Die Kuriere müssen davon manchmal bis zu 100 Stück schlucken und dann damit auf "die Reise" gehen. Das Risiko, dass dabei eine Kapsel platzt, ist erheblich - die "Maultiere" zahlen nicht selten mit ihrem Leben.

Die Tatsache, dass die Nachfrage auf ein quasi immer gleichbleibendes Angebot trifft, dürfte den Erfolg dieser Methoden bestätigen.

Die Spürhunde werden in den für Passagiere unzugänglichen Bereichen eingesetzt. Außerdem ist das Sicherheitspersonal an den Kontrollen extrem gut geschult, die haben schon einen "Blick" für potenzielle Kandidaten. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, werden zusätzlich Stichproben gemacht. Natürlich werden jeden Tag Drogen geschmuggelt, wie sollte der Markt sonst funktionieren? Aber es ist dabei herzlich egal, wie viele der Kuriere entdeckt werden, hauptsache es kommt dennoch etwas über die Grenze. Und das tut es ja scheinbar. Schau Dir doch mal die Serie "Horrortrips - wenn Reisen zum Alptraum werden" und den Film "Maria voll der Gnade" an. Danach hast Du bestimmt keinen Bock mehr auf das Thema!

Naja die Hunde gehen höchstens ans Gepäck welches eingecheckt wurde und auch nur auf Verdachtsflügen aus bestimmten Ländern. Sicher nicht wenn man innerhalb der EU fliegt. Metaldetektoren können natürlich keine Drogen feststellen, dafür sind sie am Ende auch nicht gedacht. Im Endeffekt gefährden Drogen nicht die Sicherheit des Fluges.

Das soll heißen wenn ich nach Österreich fliege werde ich nicht auf Drogen überprüft?

@lilali

ist ja merkwürdig, weil alle sagen es wäre unmöglich^^

Ich hab da noch nie Hunde Detektoren oder sonst was gesehen aber es kommt ja auch auf die Drogen an und wo man hinreist also in Europa gibts fast garkein Zoll aber ausserhalb würd ich nicht riskieren Also z.B bei Weed oder Piece einfach fertige Mische machen und mit ner Stopfmaschine in Zigaretten stopfen dann kann man sie aufreissen und drehen haha macht zwar nen größeren Aufwand aber lohnt sich am Schluss doch :)

Naja, also das mit den Drogendetektoren kann ich mir nicht vorstellen... Wie soll das denn funktionieren? Schmuggeln, zumindest kleine Mengen, kann man auch mit kleinen Behältern die so ungefähr die Form eines Tampons haben. Wird dann eingeführt das Ganze ;D.