Wie findet ihr den. Barbie Film?

5 Antworten

Propaganda wäre es, jemanden etwas vorzumachen, was es so nicht gibt. Die reelle Welt in "Barbie" wird eigentlich nicht unrealistisch dargestellt. In Barbieland ziehen die eben Extreme durch.

Wenn dann würde ich den Film nicht als linksgerichtet, sondern feministisch sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die TAZ sagt, er wäre zu wenig linke Propaganda.

Er wäre nur so links und woke, wie ein Mattel-boss es abgesegnet hatte, dass es bei Kunden ankommt und Geld bringt.

Er geht der TAZ nicht weit genug

Ist tatsächlich so, aber so subtil das es die dumme Masse der Schafe nicht mal mitbekommen hat ^^

Andererseits wird Barbie und Anhang als derart widerliche Gruppe von Menschen dargestellt, dass man durchgehend Mitleid mit Ken hat, somit ist er eigentlich der Protagonist.

Das kommt dabei raus, wenn man nur noch mit Menschen in der eigenen Bubble spricht xD

von rechten wird er als linke Propaganda bezeichnet, weil der Film angeblich "Männerfeindlich" sei. die Kens werden sehr eindimensional dargestellt und wirken während des gesamten Films mehr oder weniger ungeschickt und dümmlich (im Grunde also eigentlich genau so, wie vielfach Frauen dargestellt werden). Der Film handelt im Prinzip nur davon, dass Barbie aus Barbie-Land abhaut ( wo Frauen alle wichtigen Gesellschaftlichen rollen innehaben und die Regeln des Zusammenlebens aufstellen -> Matriarchat) und in die echte Welt kommt, wo alles gegenteilig zu Barbie -Land funktioniert (behandelt also ihre Erfahrungen im Matriarchat im Vergleich zum Patriarchat)

Ich fand ihn sehr unterhaltsam und nicht besonders Kontrovers (es wurden keine Themen behandelt, die nicht schon längst common knowledge sind)

So weit würde ich nicht gehen...

Ich persönlich finde ihn einfach nur albern...

FGE256
Fragesteller

Okay danke :)