Frage von SIRTZI2013, 816

Darf ich legal Hanf Öl oder Hanf Kekse kaufen?

http://www.hanfhaus.de/shopping_cart.php Das würde ich mir gerene kaufen ist es erlaubt oder ist es ilegal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 780

Ja, diese Sachen darfst Du kaufen, weil sie aus Nutzhanf gewonnen werden und nicht aus Drogenhanf. Nutzhanf hat einen THC-Anteil von weniger als 0,3 % und ist daher nicht berauschend. Drogenhanf-Pflanzen haben wesentlich mehr THC.

Zur besseren Unterscheidung


Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.076)

Antwort
von xo0ox, 669

Wenn es THC enthält ist es verboten, ansonsten legal. Aber ohne THC auch keine Wirkung.

Antwort
von tony5689, 576

Ja darfst du, aber du wirst davon nicht high falks du das erwartest. In den keksen sind nur die (sehr leckeren) hanfsamen enthalten, die auch sehr gesund sind.

Antwort
von AnnnaNymous, 536

Nein, die Lebensmittel beinhalten den suchtmachenden Stoff nicht.

Kommentar von SIRTZI2013 ,

also? darf ich die kaufen 

Kommentar von AnnnaNymous ,

Wenn das eine legale Seite ist, die legalen Lebensmittelhanf verkaufen, dann ja.

Kommentar von SIRTZI2013 ,

ok wo finde ich das herraus die wirken zhimlich gut

Kommentar von AnnnaNymous ,

keine Ahnung - und wenn die "wirken" im Sinne von berauschen, würde ich die Finger davon lassen.