Handyvertrag wer muss zahlen?

11 Antworten

Wenn Dein Mann Dich nicht schriftlich aufgefordert hat, das Handy bei ihm abzugeben, dann hat er die kurzen Hosen an und muss zahlen. Der Anwalt versucht ganz einfach eine Forderung seines Mandanten einzutreiben. Das heißt aber noch lange nicht, dass er recht hat (der Anwalt)Da er (Dein Mann) aber jetzt schon nervt, würde ich das Handy nun auch zurückgeben.

also er hat den vertrag gemacht und auch unterschrieben und wollte auch dafür zahlen weil er ja wusste das ich nicht dafür aufkommen kann....also ist es nicht unlogisch...das handy habe ich nicht mehr genauso wie die simkarte die ist schon bei ihm!und nur weil ich nun mit ihm auseinander bin und er damit nun nicht klarkommen mich auf betrug verklagen?das ist unlogisch!man sollte nicht täter und opfer sofort aussortieren wenn man den hintergrund nicht kennt...von daher brauche ich genaue antworten wo ich wirklich weiss wer nun dafür haften muss.danke

Dem Provider gegenüber ist Dein Ex in der Zahlungspflicht, da er den Vertrag unterschrieben hat. Darüber braucht man nicht weiter zu diskutieren.

Allerdings hat er ihn wohl unterschrieben mit der Maßgabe, daß Du das Handy benutzen kannst - und dann ihm gegenüber die Kosten übernimmst. Das bedeutet: im Binnenverhältnis hattet Ihr beide einen Vertrag miteinander. Auch wenn der mündlich war.

Also hat Dein Ex Recht und Du mußt Deine Kosten, die Du verursacht hast, zahlen.

FreeEagle  02.03.2010, 15:12

Sehr gute Ausführungen.

Einzige vollständig richtige Antwort! DH!

Lass sie mal klagen, das ist noch eine Frage, ob das überhaupt angenommen wird. Anwälte blähen sich gern auf.

Lass das Handy auf jeden Fall sofort sperren und bitte beim Vertreiber um Ratenzahlung. Erklär ihnen die Geschichte - meistens geht da was.

Und wenn du es nicht sperren lassen willst, dann telefonier auf keinen Fall mehr selbst damit und benutze es nur um angerufen zu werden, sonst kannst du wirklich Ärger kriegen.

anjanni  02.03.2010, 15:00

Sie kann das Handy nicht sperren lassen, da es gar nicht auf sie läuft.

Gib ihm die Simkarte, zahle die laufenden monatlichen Gebühren zzgl. eine kleine Ratenzahlung für die bisher angefallenen Kosten.Auf keinen Fall würde ich damit noch weiterhin telefonieren.