was droht wenn man die 0,0 Promille Grenze nicht einhält?

3 Antworten

FAQ: Alkohol in der Probezeit

Bestehen in der Probezeit besondere Vorschriften in Bezug auf Alkohol?

Ja, Fahranfänger müssen sich in der Probezeit an ein striktes Alkoholverbot halten.

Welche Folgen hat Alkohol in der Probezeit?

Werden Fahranfänger mit Alkohol am Steuer erwischt, werden mindestens 250 Euro fällig. Hinzu kommt mindestens ein Punkt in Flensburg. Weitere Bußgelder finden Sie hier.

Hat Alkohol in der Probezeit weitere Konsequenzen?

Ja, die Probezeit wird um zwei Jahre auf insgesamt vier verlängert. Die Teilnahme an einem Aufbauseminar ist dann Pflicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ds hat deine Frau Anwältin Recht. In der Probezeit gilt 0,0 Promille.

Marc89838
Fragesteller

ja ich weis das es scheiße war sehe es ja auch ein
Also habe gelesen 1 Punkt 278€ Strafe und Probezeit verlängerung

Ja das stimmt. Als Fahranfänger gilt wirklich die 0,00 Promille Grenze.