Handyvertrag Online: Könnte das ein Betrug sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey zuckerblume25,

du zahlst normalerweise durch eine höhere Zahlungsauffoderung direkt die ersten 4 Monatsraten für das Gerät + die Anzahlung. Das sind aktuell eigentlich 4x 23,5 Rate= 94€ + 49€ Anzahlung = 1x 143€ für das Gerät.

Du hast bei o2 immer Zwei Verträge (Tarif + Handyraten) in dem Beispiel wirst du die nächsten 4 Monate nur 11,49€ (34,99 - 23,5) für deinen Tarif zahlen, da du bereits vorraus das Gerät bezahlt hast.

Wenn du in der eMail eine Referenznummer hast, kannst du über die o2 Bestellhotline eventuell nochmal nachfragen. (089 78 79 79 40 9)

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange die Seite wirklich von O2 war, ist alles gut. Das hatte ich damals auch, war aufgrund von Bonität, ich war 18 oder 19 und hatte nie etwas finanziert etc.

Wurde alles wunderbar mit diesem Guthaben verrechnet.