Warum muss ich Geld einzahlen? O2 Vertrag?

3 Antworten

Was dir passiert ist nennt man Vorrauszahlung, das gibt es bei vielen Anbietern und wird genutzt wenn der Anbieter deine Zahlungsfähigkeit als nicht gut genug einstuft stichwort Bonitätsprüfung. (Unter anderem Spielt hier die Schufa eine Rolle aber auch andere Auskunfteien.)

Grundsätzlich solltest du mit dem O2 service Kontakt aufnehmen und dort klären ob die E-Mail echt ist bevor du zahlst es besteht bei sowas immer die Gefahr von Phising

Du solltest erst mal prüfen ob die E-Mail tatsächlich von O2 stammt und nicht von irgendwelchen Kriminellen. Am besten rufst du den O2 Kundenservice an.

Soeht so aus, als seist du durch die Bonitätsprüfung gerutscht.