Handys kaufen und reparieren und verkaufen hat jemand Erfahrungen damit und wie sollte ich damit anfangen bzw auf was sollte ich achten?

3 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht. Du möchtest defekte Handys kaufen, reparieren und dann wieder verkaufen. Uns fragst du, auf was du achten solltest. Aber auf eine gute Antwort, dass du ein Gewerbe anmelden sollst mit vielen Hinweisen reagierst du genervt.

Welche Antwort erwartest du?

In deiner Frage, möchtest du doch wissen, worauf du achten solltest. Meldest du kein Gewerbe an, dann kann es ganz schnell teuer werden.

Dann sollst du Kaufmännisches Wissen haben. Und dass lässt sich nicht durch einer Antwort vermitteln. Dazu ist ein Kurz von mehreren Wochen notwendig. Es sei den, dass du schon den richtigen Geschäftssinn hast. Aber dann hättest du, wohl nicht die Frage gestellt.

Rechtliche Sachen wurden dir hier schon genannt. Dann sollst du unbedingt auf deine Kosten achten. Der Einkaufspreis soll niedrig sein. Also der Kaufpreis des defekten Geräts plus die Ersatzteile müssen auf jeden Fall niedriger sein als dein Verkaufspreis.

Dann hast du jede Menge sonstige Kosten, welche du auch berücksichtigen musst.

Dieial02
Fragesteller

ich möchte Tipps von Leuten die davon Ahnung haben und nicht Tipps was für ein Gewerbe ich anmelden muss sondern wie ich die Ersatzteile billiger bekomme aber nein ich bekomme 4antworten mit Gewerbe.Aber nach einem Gewerbe hat niemand gefragt sondern Tipps zum reparieren und verkaufen.

Am besten du suchst nach schnäppchen, also informierst dich darüber was dort kaputt ist. Dann schaust du ob es dich viel Zeit und Geld Kosten würde die Handys zu reparieren. Jenachdem sxhlägst du nach Zeitaufwand und Material Kosten noch auf den Preis drauf

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest darauf achten, dass bevor du damit anfängst, ein Gewerbe anmeldest.

Denn sobald du etwas mit einer Gewinnerzielungsabsicht verkaufst, bedarf es eines Gewerbes, und es müssen Steuern abgeführt werden.