Handy schutzfolie dreckig?

4 Antworten

Falls du ein Panzerglas hast, kannst du mit üblichem Tesafilm die Staubpartikel entfernen indem du die Klebeseite vom Tesa über die Klebeseite des Glases tust und es damit sozusagen abtupfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Versuch ist es wert, eh du eine neue kaufst: Halt die Folie unter lauwarmes Wasser und versuch die Schmutzpartikel vorsichtig zu entfernen. Nach dem Trocknen klebt die Folie wieder, da der Kleber nicht wasserlöslich ist.

Die Klebeseite bekommst du nichtmehr sauber. Da hilft nur eine neue Folie.

Gar nicht,wegschmeissen und eine neue holen.