Wie heißt die Displayfolie, die bei neuen Geräten immer drauf klebt?

4 Antworten

Wenn es darum geht, dass Du selber so eine Folie anbringen willst:

Je nach Anwendung kann man eine beliebige selbstklebende Folie verwenden. Solche Folien gibt es in jeden größeren Supermarkt bei den Schulsachen. Die sind dafür gedacht, dass Schüler ihre Bücher einbinden.

Wenn Du eine Folie brauchst die recht leicht wieder abgeht und keine Klebespuren hinterlässt, dann bestellst Du Dir am besten eine "Transferfolie". Diese Folien sind dafür da Buchstaben die man mit einem Schneideplotter in Vinylfolie geschnitten hat von der Trägerfolie auf eine Wand, Fahrzeug, etc zu "Transferieren". Die klebt dann natürlich schwach damit man die Buchstaben nicht wieder gleich abzieht.

HP hat eine sehr dicke, zähe Folie im Programm die auch Funken von einer Flex recht gut aushält ohne durch zu brennen. Warum die eine nahezu "unzerstörbare" Transferfolie herstellen weiß ich nicht, das Zeug ist aber Super um Dinge temporär zu schützen!

Schutzfolie, würde ich sagen. Die sind meist statisch aufgebracht und lassen sich daher auch rückstandslos entfernen.

Das ist eine Abdeckfolie bzw. Schutzfolie. Sie dient in erster Linie dem Schutz des Handys bzw. Displays z.B. während des Transports zu den Händlern.

Das ist irgendeine Folie des jeweiligen Herstellers. Da nichts unter die Folie kommt, weil sie anliegt, kann auch kein Dreck darunter liegen...