Können kratzer auf einer display folie entstehen?

4 Antworten

Kratzer kommen auch eher nicht durchs Runterfallen, sondern z.B. durch Hosenknöpfe, anderes in der (Hosen-)Tasche, wenn das Handy auf kleinen DIngen liegt und umherrutscht, sowas eben.

Liara220
Fragesteller

Aber es hat gorilla glas 5 und ich bin sehr sorgsam . Lege es nie mit anderen sachen in die tasche. Dann auch ?

Liara220
Fragesteller
@H134k1

Dann ist die folie zerkratzt oder ? Auf das display leg ich es nie .

H134k1  20.05.2021, 10:50
@Liara220

Ich denke, dass nur die Folie zerkratzt ist.

Ja. Das ist auch eines der Gründe für Schutzfolien, sie sollen nicht nur Stürze mindern, sondern auch verhindern, dass dein Gerät nicht zerkratzt.

Zerkratzen tut dein Gerät auch durch andere Dinge.

Die Folie ist auch dafür gedacht, dass sie Kratzer auffängt und die nicht ans Display kommen.

Logisch kann die Folie zerkratzen