Hallo Hab mir heute ein Handy bei Media Markt gekauft und wollte Grad eine Folie drauf machen hab gesehen im Display sind 3 feine Kratzer kann ich das?

6 Antworten

Rückgaberecht bei beschädigter Ware

Bei mangelhafter oder beschädigter Ware ist der Verkäufer - egal ob Einzelhandel, Kaufhaus oder Online-Bestellung - bis zu zwei Jahre nach dem Verkauf gesetzlich verpflichtet, die Ware zu ersetzen oder nachzubessern.

Renerene354
Fragesteller

Haben es genommen ohne Probleme

Wenn es ein neues Handy ist bestimmt, weil sie dafür verantwortlich sind dir deine Ware unbeschädigt zu geben. Wenn Kratzer drauf sind, musst du dort hingehen und es ihnen sagen. Dann kannst du es soweit ich weiß, umtauschen oder auch dein Geld zurück verlangen. :) Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renerene354
Fragesteller

Haben es genommen ohne Probleme

Du kannst es versuchen, allerdings wird es schwer zu beweisen sein, dass die besagten Kratzer nicht von dir verursacht wurden.

Nein, ich denke nicht, weil sie werden behaupten das du es warst, wenn das Handy neu ist sind da keine Kratzer drin.

Renerene354
Fragesteller

Haben es genommen ohne Probleme

Eigentlich schon. Wenn die Kratzer von Anfang an drauf waren, kannst du das in Geschäft reklamieren.

Renerene354
Fragesteller

Haben es genommen ohne Probleme