sind displayschutzfolien beim kauf eines handys schon drauf?

5 Antworten

Sony packt immer sehr dicke schwer abkriegbare drauf auf dem handy (seit der Z reihe) sonst sind auf handys keine drauf. zurück schicken neues verlangen unmöglich wenn deine 2 wochen um sind. sonst gibt es auch solche komischen sprays die kleine kratzer entfernen. und jetzt schnell eine folie bestellen ;)

[...]

Liebe/r ferrerowonder ,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene Webseiten zu bewerben oder kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße, Ben vom GuteFrage.net Support

Nein. Also eine richtige schutzfolie ist nich drauf. Es ist nur so eine provisorische schutzfolie drauf, aber das erkennt man dass das keine richtige ist, weil diese folie geht über den rand vom handy & ab da wo das handy aus ist, ist die folie meistens gefärbt & der name von der firma ist auch drauf. & bei dieser stelle kann man die folie leicht abziehen.

Aber so eine richtige folie ist nicht drauf

Wisst ihr was ich jetzt gegen den kratzer machen kann? Kann man das handy zurückschickenund ein neues verlangen oder geht das nicht weil es meine schuld war? Auch wenn ich nicht weiß wie es passiert ist. Oder bei saturn reparieren lassen? Würde die versicherung das bezahlen?

JA !!, bei Sony kriegt man immer eine, die sind dann immer in der Verpackung mit drin.

Aber bei Apple und Samsung nicht.

Wozu auch? Ich möchte ja nicht für Zubehör zahlen müssen, welches ich nicht haben möchte ;)

Nein, die kann man nur dazu kaufen, wenn man das möchte!

das habe ich noch nie gehört.

@muckapepi

Displayfolien sind ZUBEHÖR ;)

Ich persönlich nutze keine, weil ich finde das diese die Haptik zerstören. Außerdem, wenn man halbwegs auf sein Gerät aufpasst, wird man keine größeren Kratzer bekommen...