Kleine härchen unter der folie?

3 Antworten

Härchen sind nicht hart genug um Kratzer zu verursachen. Aber du könntest auch einfach die Schutzfolie abmachen und den Staub wegwischen :P

Hannah0011
Fragesteller

Habe ich schon versucht geht aber nicht ;)

Aber danke

Normalerweise nicht, nur Sandkörnchen zerkratzen das Display.

Ein Tipp für's Aufbringen: Tesa benutzen! Wenn ein Schmutzkörnchen oder ein Härchen unter der Folie ist, die Folie leicht mit Tesa anheben und mit einem weiteren Stück von dem Klebeband unter die angehobene Folie fahren, um das Schmutzteilchen mit der Klebekraft zu entfernen. Ist zwar teilweise recht zeitaufwändig und fizzelig, aber so bekomme ich Folien immer Staub- und Blasenfrei auf das Display.

Etwas stärker verschmutzte/verstaubte Haftseiten von Folien lassen sich sogar komplett mit Tesa abkleben und sind nach dem Abziehen meist wie neu.

Kratzer sollten sie nicht verursachen, nur Blasen unter der Folie (es sei denn, du betrachtest den Bildschirm unter dem Mikroskop ;D)