Handy Pin vergessen?

4 Antworten

PIN und PUK stehen doch beide auf so einer kleinen Karte die man zusammen mit dem SIM Karte bekommt. Früher musste man die da noch aufrubbeln. xD Mittlerweile habe ich einen normalen Mobilvertrag und hab Online Zugriff auf Nutzerdaten, sowie auch PIN/PUK usw. Ist deutlich einfacher. :))

Ja, PIN dreimal falsch eingeben, danach wirst du nach dem PUK gefragt. Den hast du gemeinsam mit deiner SIM-Karte erhalten.

Hallo mo770,

gib einfach solange eine falsche PIN ein, bis die SIM-Karte gesperrt ist.
Du wirst dann aufgefordert die PUK einzugeben.
Beides (PIN und PUK) hast du von deinem Anbieter bekommen.

Solltest du die PUK auch nicht mehr wissen/finden, hilft nur ein Anruf bei deinem Anbieter. Dieser kann dir die PUK nennen. Dieses ist aber oftmals kostenpflichtig.

Viele Grüße Torsten S.

Entweder die PUK oder einfach eine neue SIM bestellen.

Die PIN ist eventuell sogar online zu finden, falls nicht geändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.