Handy mit ins Bad nehmen, um Videos zu gucken während man badet?

7 Antworten

Wenn du es nicht am Ladekabel hast ist es für dich nicht gefährlich, aber für dein Handy. Wenns nicht wasserdicht ist, kanns kaputtgehen

Besser nicht da es elektronisch ist und Elektronik hat nix im Bad zu suchen.

alibrauchtmilch
Fragesteller

aber ich sehe oft in Werbungen, wie Menschen mit ihren Tablets filme anschauen, während sie baden

Drago001  10.01.2022, 17:20
@alibrauchtmilch

Wenn das Tablet ins Wasser fällt ist das nicht so gut ,da es kaputt geht.Ein Tablet oder ein Handy ist ja nicht gerade günstig.Es wird erst gefährlich,wenn das elektronische Geräte am Strom angeschlossen wird.Man muss halt nur ein bisschen aufpassen.

Mach ich ständig. Man sollte nur aufpassen, dass das Handy nicht nass wird / reinfällt.

Neben kurzfristigen Wasserschäden, wie Fallschaden oder Bedienungsschaden mit nassem Finger besteht die Gefahr von langfristigen Schäden, durch eintretenden Wasserdampf. Es sei denn, es ist wasserdicht oder in einer Schutzfolie fürs Duschen.