Mit Handy in Gefrierbeutel baden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den Temperaturunterschied könnte sich Kondenswasser in der Tüte bilden und Dein Handy trotzdem einen Wasserschaden erleiden oder der Beutel ist undicht und es läuft Wasser hinein

Das Handy ca. 1Mio neben die Badewanne aufs Klo legen oder ins Waschbecken ist zu schwierig? So mach ich das immer, das Waschbecken verstärkt die Musik auch schon.

Es gibt wasserdichte bluetooth kopfhörer, die zum schwimmen geeignet sind. Damit kannst du entspannt Musik hören, und das Smartphone muss nicht mal im Bad sein

Nur wenn der gefrierbeutel wasserdicht ist. Als Test kannst du ein Stueck Klopapier reinstecken, verschliessen wie du dein handy verschliessen wuerdest, und dann ins Wasser tun - wenn Wasser durchkommt wirst du das dann schnell merken.

Es gibt aber echt billige wasserdichte Huellen auf Aliexpress, viellecht 2-3 Dollar.

Willst du das Handy mit Gefrierbeutel ins Wasser schmeißen, oder was soll der Sinn davon sein?

Wenn du Musik über die Handylautsprecher hören willst, muss es ja wohl nicht mit in die Wanne, sondern kann da irgendwo in der Nähe im trockenem liegen.

Und wenn du per Kopfhörer hören willst, so sollte das Kabel lang genug sein um dass das Handy nicht in die Wanne muss.

Bluetooth-Kopfhörer sind natürlich noch besser.

Also wozu?

Aber um deine Frage zu beantworten ... wenn der Beutel vernünftig verschlossen ist, sollte das kein Problem sein.

BloodyRose35
Fragesteller

Kann der Wasserdampf dem Handy nicht schaden?