Würde man schäden davon tragen wenn man röntgenstrahlen abbekommen würde?

8 Antworten

Ab einer gewissen Menge und Häufigkeit auf jeden Fall. Wenn du mal geröntgt wirst, sind spätere Schäden kaum zu befürchten. Aber niemand weiß das so genau.

Dann wäre Jeder, der geröntgt wurde, geschädigt worden.

Und es würde Niemand Röntgenstrahlen abgekommen können, weil es keine Röntgengeräte mehr gäbe.

Im Bereich der Hoden kann das zu Impotenz führen. Auch sollte man nicht längerer Zeit RS ausgesetzt sein, da dies das Krebsrisiko steigern kann.
Man wird ja geröngt mit diesen Strahlen, also auf kurze Dauer besteht kein Risiko, bzw. sollte man nicht öfters als 1-2 mal im Halbjahr geröngt werden.

Nein es wird heute oft geröntgt. Solange das nicht zu oft passiert ist das kein Ding

Ivindo  18.08.2015, 21:11

Nein? Wie kommst Du auf so eine dumme Antwort?

Nutzerin9567  18.08.2015, 21:15
@Ivindo

Mein Mann hat Lungenkrebs und muß daher regelmäßig geröntgt werden aber Schäden haben wir noch keine festgestellt. Deshalb komme ich auf so ne dumme Antwort. Aber wir können das mit dem röntgen ja lassen und warten bis es zu spät ist.