Ist es tödlich wenn man sein Handy mit einer Powerbank auflädt und dabei badet?

anti45  27.03.2023, 14:24

Sinnlose Frage,

wieso nimmt man sein Handy und Powerbank mit in die Badewanne ?

cc1053ofcly
Fragesteller

Damit man sein handy laden kann und nebenbei was am handy machen kann

6 Antworten

Nein, da weder Powerbank noch Handyakku tödliche Spannungen haben. Dazu auch nur Gleichspannung. "Tödlich" ist es aber für Handy und Powerbank, wenn die nass werden.

Solange du es nicht mitnimmst in die Badewanne ist das völlig ungefährlich

Nein, wieso das?

Was das Handy macht, ist beim baden völlig egal, solange du es nicht mit in die Wanne nimmst.

mchawk777  27.03.2023, 14:51
solange du es nicht mit in die Wanne nimmst.

Schätze aber, das ist genau so gemeint. 😜

Nein, aber du wirst nen Schlag spüren.
War bei mir so ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Solange das Gerät nicht mit Wasser in Berührung kommt, dann nicht. Man sollte es aber trotzdem nicht darauf ankommen lassen. Eine Unachtsamkeit und es kann dann doch passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung