woran erkenne ich ob eine powerbank schnell auflädt oder nicht?

3 Antworten

Kommt immer auf denn Standart von Hersteller an..die meisten Powerbanks unterstützen mittlerweile Quick Charge Standart von Qualcomm.

Schnelllader, steht auf der Packung, ist nicht so schwer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

MartinAnders23
Fragesteller

ah ok.danke für deine schnelle antwort.kannst du mir trotzdem sagen auf welchen wert ich da achten muss ? weil ich möchte mir das für die zukunft auch bisschen aneignen und besser machen falls mal wieder sowas ist.

JacktheWolf  01.06.2022, 23:39
@MartinAnders23

sollte etwa so bei 2 A (Ampere) oder mehr liegen. Aber dein Handy muss auch das Schnellladen unterstützen, sonnst kommt da nichts rein.

Kauf Dir die Anker 737 24K Powerbank und dazu den 140W Anker Ladestecker dann kannst Du diese Powerbank mit 140 Watt laden. Das heißt die 24.000 mAh sind in ca 35 Min. geladen.