Frage von pandogra, 689

Powerbank lädt Handy nicht auf?

Hey, habe schon viel zu dem Thema gelesen allerdings ging es da immer um die Powerbank die sich nicht mehr auflädt, ich habe das Problem das die Bank voll geladen ist aber nicht an das Handy überträgt. Was kann man da tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joerglek7, 628

Welche powerbank und welches Handy ? Hat sie denn vorher geladen ?

Kommentar von pandogra ,

Intenso PB ST 10000. Und lädt sonst ein Samsung J5 und Samsung Galaxy S4 

Kommentar von Joerglek7 ,

Was ist der Output der powerbank ? Steht drauf einmal die Stromstärke in A und die Spannung in V bitte...also mir mitteilen ;)

Kommentar von pandogra ,

Capacity 10.000 mAh/ 37.000 Wh    DC Input: 5.0 V = 2.0A   !DC Output 5.0 V = 3.1 A 

7333532

731601019

Alles was drauf steht

Vielen Dank

Kommentar von Joerglek7 ,

Ok also 3,1 A finde ich ziemlich hoch. Dein Handy hat nen Input von Max 2 A und das ist schon Fastcharging was das s4 meines Wissens nach nicht mal unterstützt. Dein Handy bekommt also theoretisch mehr Stromstärke also es bekommen sollte. Kann auch sein das die powerbank absichtlich weniger bis Garkeinen Strom pumpt weil sie dein Handy schonen will. Aber da sie vorher ja auch geladen hat würde ich von einem ausgelaugten Lithium Ionen Akku in der powerbank ausgehen. Aber da ich sie ja nicht sehen kann ist das nur meine Vermutung, denn Lithium Ionen Akkus sind für Max 1-1,5 Jahre konstruiert danach geben sie langsam den Geist auf

LG

Kommentar von pandogra ,

Die Powerbank ist nichtmals ein Monat alt da würde das mit dem Lithium Ionen Akku für 1.5 Jahre ja rausfallen hmmm.. mein Freund sagt das ein Kollege genau die gleiche Bank hat und auch ein J5. Kann man die Bank denn irgendwie aufbekommen /).(\  ?

Kommentar von Joerglek7 ,

Sobald du die aufmachst ist Garantie flöten... Würde das dann reklamieren! Wo hast du sie gekauft ?

Antwort
von unlocker, 571

anderes Kabel probiert? Oder funktioniert das Kabel wo anders (Netzteil)? Bei meiner (von gf) waren nach einiger Zeit die Lötstellen der USB-Buchse aufgerissen. Nachgelötet, funktioniert wieder. Das kurze Originalkabel hat aber auch schon einen Wackler

Antwort
von WosIsLos, 543

Reklamier den Intenso Schrott beim Händler.