Powerbank lädt Handy nicht auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche powerbank und welches Handy ? Hat sie denn vorher geladen ?

pandogra
Fragesteller

Intenso PB ST 10000. Und lädt sonst ein Samsung J5 und Samsung Galaxy S4

Joerglek7  11.08.2016, 13:30

Was ist der Output der powerbank ? Steht drauf einmal die Stromstärke in A und die Spannung in V bitte...also mir mitteilen ;)

pandogra
Fragesteller
@Joerglek7

Capacity 10.000 mAh/ 37.000 Wh    DC Input: 5.0 V = 2.0A   !DC Output 5.0 V = 3.1 A

7333532

Alles was drauf steht

Vielen Dank

Joerglek7  11.08.2016, 13:40

Ok also 3,1 A finde ich ziemlich hoch. Dein Handy hat nen Input von Max 2 A und das ist schon Fastcharging was das s4 meines Wissens nach nicht mal unterstützt. Dein Handy bekommt also theoretisch mehr Stromstärke also es bekommen sollte. Kann auch sein das die powerbank absichtlich weniger bis Garkeinen Strom pumpt weil sie dein Handy schonen will. Aber da sie vorher ja auch geladen hat würde ich von einem ausgelaugten Lithium Ionen Akku in der powerbank ausgehen. Aber da ich sie ja nicht sehen kann ist das nur meine Vermutung, denn Lithium Ionen Akkus sind für Max 1-1,5 Jahre konstruiert danach geben sie langsam den Geist auf

LG

pandogra
Fragesteller
@Joerglek7

Die Powerbank ist nichtmals ein Monat alt da würde das mit dem Lithium Ionen Akku für 1.5 Jahre ja rausfallen hmmm.. mein Freund sagt das ein Kollege genau die gleiche Bank hat und auch ein J5. Kann man die Bank denn irgendwie aufbekommen /).(\  ?

Joerglek7  11.08.2016, 14:08

Sobald du die aufmachst ist Garantie flöten... Würde das dann reklamieren! Wo hast du sie gekauft ?

anderes Kabel probiert? Oder funktioniert das Kabel wo anders (Netzteil)? Bei meiner (von gf) waren nach einiger Zeit die Lötstellen der USB-Buchse aufgerissen. Nachgelötet, funktioniert wieder. Das kurze Originalkabel hat aber auch schon einen Wackler