Powerbank intenso defekt?

2 Antworten

Wie alt ist das Teil?

Wieviel lässt sich dein Handy damit laden (wenn die PB frisch vom Netz kommt) und wie groß ist der Handyakku?

das teil scheint sich offenbar selbst zu entladen. das kann ein kurzer in der elektronik sein, aber auch innerhalb des akkus...

diese hosentaschenwärmer sind so wie so eine fehlkonstruktion.

daudurch dass die Spannung erst mal wider hoch gepumpt werden muss, haben wir den effekt, dass für 2 Ampere am Ausgang knapp 3 am Akku fließen müssen...und wir wissen ja alle, überall wo strom fließt entsteht wärme. und das intressante dabei, das ist eine quadratische fuktion...

würde man doch wenigstes mal 2 zellen in reihe schalten, und einen step down wandler statt eines step up wandlers verbauen, dann würde das ganze deutlich besser funzen...

das problem dabei, 5000 mAh verkaufen sich nicht so gut wie 10000 :-)

ich habe eine japanische Powerbank mit wechselakkus. wenn ich da den 2000 mAh Akku anstecke, könnte ich damit mein CAT S61 (3000 mAh) MEHRMALS aufladen. wie das geht? ganz einfach mit 2000 mAh hat die Powerbank 36 Wh... jetzt müsste man nur wissen, was das ist :-)

ganz simpel gesagt liegt das einfach daran, dass hier 5 zellen in reihe geschaltet sind und wir so auf eine akkusystemspannung von 18 Volt kommen. rein reschnerisch wären das dann zwar auch nur 10.000 mAh, aber wie gesagt, der Akku erwärmt sich kaum....

das System von Makita hat noch nebenbei den netten vorteil, dass man den Akku für verschiedene andere geräte wie

  • radio
  • stichsäge
  • winkelschleifer
  • schlagbohrmaschine
  • bohrschruaber

verwenden kann...

lg, Anna

PS: ich hab noch ne 110.000 mAh Akkubank mit einem fest eingebauten Benzingenerator und 1.440 Wh die ist aber so schwer, dass sie transportrollen braucht.