Powerbank schaltet den Output nach einer Minute ab?

nilonoob3001  19.08.2023, 23:41

Hat du ein anderes Kabel probiert?

2desmond
Fragesteller

Nein. Habe intaktes Gerät direkt aufgesteckt. Geht gut -- aber nur 1 Minute...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am endgerät, das du aufzuladen versuchst.

Manche endgeräte geben dem Netzteil keine rückmeldung, was bei echten Netzteilen keinen Unterschied macht, aber Powerbanks erkennen dann eben nicht, dass überhaupt ein gerät angeschlossen ist.

Das wird sich sehr wahrscheinlich auch nicht ändern, wenn du eine andere Powerbank kaufst.

2desmond
Fragesteller

danke, genau so verhält sich die Bank ...

Ist die Meldung "+5V gegen eine Masse im Stecker"?

Hallo,

wie verhält sie sich wenn du ein smartphone mit ca 40% dranhängst..lädt dieser dann normal durch?

wenn ja..ist dein endgerät zu "sparsam" für die powerbank..

ich hatte auch mal vor für meine arduino projekte eine powerbank zu holen..aber da wurde ich schnell enttäuscht wenn da nichts dranhängt was mehr als 200mA braucht...die powerbank ist zu "schlau" ..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)
2desmond
Fragesteller

mach ich mal

Der abgegebene Strom ist zu gering, die Powerbank erkennt keine Last und schaltet daher ab....

Was hängst du denn dran ?