Frage von cornerhustlin, 87

Handy lädt nicht mehr/Power Sharing?

Habe mittlerweile das komplette Netz durchsucht aber keine Antwort gefunden... Folgendes: Wollte heute Mittag mein Handy ans Ladekabel stecken, plötzlich kam eine Meldung bzgl Power Sharing und das ich die App Installieren sollte.. Hab sie erstmal weggedrückt.. seit dem Lädt mein Handy nicht mehr auf.. Hab es auch mit nem Ersatzakku probiert aber auch hier keine Reaktion.. Manchmal lädt es kurz für 10 Min, dann schaltet es sich aber wieder aus.. Hoffe jemand hat mitterlweile eine Lösung gefunden..

LG

Antwort
von Nenkrich, 56

Klingt nach einem typischen android Problem... nem Virus. Einmal komplett zurücksetzen oder du versuchst es mit dem letzten back up was du gemacht hast.

Wobei ich es schon für Grob fahrlässig halte wenn das Betriebssystem auf den Ladevorgang des Akkus zugreifen kann... Und damit Schadsoftware.

Kommentar von cornerhustlin ,

Hi! Recht das Zurücksetzen in den Optionen oder die Variante im ''BIOS'' wählen?

lg

Kommentar von androhecker ,

Das nennt man nicht Virus sondern Müll von Samsung.

Kommentar von cornerhustlin ,

Hab's zurückgesetzt.. funktioniert allerdings immer noch nicht ...

Antwort
von androhecker, 51

Die Power Sharing App ist eine Funktion von Samsung, kurz gesagt ziemlicher Müll.

Wenn du die App installiert hast dann entferne oder deaktiviere sie, wenn nicht, dann versuche sie mal runterzuladen.

Antwort
von MarcTheKingIII, 68

Handy zurücksetzten hast nen Virus/Trojaner

Kommentar von cornerhustlin ,

Welche Art von zurücksetzen? und woher kommt der Virus? Habe nichts runtergeladen oder dergleichen!

Kommentar von AJ182 ,

Hello, muss nicht zwangsläufig ein Virus sein, kann auch ne doof gemachte Werbemasche sein. Bevor du auf Werkseinstellungen gehst, versuch mal die zuletzt aktualisierten Apps nach und nach zu deinstallieren. Die Tastatur TouchPal hatte beispielsweise auch nach einem Update so einen BatterySaver Müll als Werbung.

Grad in die Tonne gekloppt und ne andere geholt.

M.I.T. Grüßen 

AJ

Kommentar von MarcTheKingIII ,

Ich würde die Werkseinstellungen empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community