Handy lädt nicht mehr/Power Sharing?

3 Antworten

Klingt nach einem typischen android Problem... nem Virus. Einmal komplett zurücksetzen oder du versuchst es mit dem letzten back up was du gemacht hast.

Wobei ich es schon für Grob fahrlässig halte wenn das Betriebssystem auf den Ladevorgang des Akkus zugreifen kann... Und damit Schadsoftware.

cornerhustlin
Fragesteller

Hi! Recht das Zurücksetzen in den Optionen oder die Variante im ''BIOS'' wählen?

lg

androhecker  30.09.2016, 06:14

Das nennt man nicht Virus sondern Müll von Samsung.

cornerhustlin
Fragesteller

Hab's zurückgesetzt.. funktioniert allerdings immer noch nicht ...

Die Power Sharing App ist eine Funktion von Samsung, kurz gesagt ziemlicher Müll.

Wenn du die App installiert hast dann entferne oder deaktiviere sie, wenn nicht, dann versuche sie mal runterzuladen.

Handy zurücksetzten hast nen Virus/Trojaner

cornerhustlin
Fragesteller

Welche Art von zurücksetzen? und woher kommt der Virus? Habe nichts runtergeladen oder dergleichen!

AJ182  30.09.2016, 04:51
@cornerhustlin

Hello, muss nicht zwangsläufig ein Virus sein, kann auch ne doof gemachte Werbemasche sein. Bevor du auf Werkseinstellungen gehst, versuch mal die zuletzt aktualisierten Apps nach und nach zu deinstallieren. Die Tastatur TouchPal hatte beispielsweise auch nach einem Update so einen BatterySaver Müll als Werbung.

Grad in die Tonne gekloppt und ne andere geholt.

M.I.T. Grüßen

AJ