Handy lädt nicht?

4 Antworten

Versuch Mal, mit einer kleinen Nadel o.ä. VORSICHTIG im Ladeslot zu pulen, und den Dreck herauszuholen. In USB slots sammeln sich über lange Zeitspannen große Mengen an Fusseln und allgemein Dreck an, vielleicht liegt es daran. Aber sei wirklich vorsichtig. Wenn du einen USB c oder micro USB Anschluss hast und den mittleren core abbrichst, ist das Handy für den müll.

KEINEAHNUNG818
Fragesteller

Aber ich hab mein handy noch heute aufgeladen gehabt und aufeinmal get es nicht

Entweder liegt es daran, dass irgendwas gebrochen ist, oder es ist staub drin.

Kann sein das da Staub drin ist. Hatte das Problem auch, hab’s dann mit einem Zahnstocher rausgemacht. Hat dann wieder geklappt. Musst aber aufpassen das du da nichts kaputt machst

Ab wie viel Prozent lädst du dein Handy auf und war es bei erreichen von 100 Prozent noch lange am Kabel? Vielleicht ist ja dein Akku kaputt.