Fast Charge Ladekabel. Was ist dabei wichtig?

2 Antworten

Bei manchen Schnellladestandards ist ein besonderes Kabel erforderlich und bei anderen kann ein beliebiges Kabel genutzt werden.

Bei Standard "Schnellladen" bei 5V 2A oder bei Quick Charge kann ein beliebiges Kabel genutzt werden. Samsungs Adaptive Fast Charge basiert auf Quick Charge und gehört dazu.

Bei USB Power Delivery (PD) welches z.B. bei Pixel Geräten oder iPhones genutzt wird, muss beim Ladeadapter ein USB Typ-C Port sein. Das Kabel muss ebenfalls PD unterstützen.

Bei OnePlus oder Oppo Geräten brauchst du ein spezielles Kabel. Beide Hersteller nutze die gleiche Technik unter verschiede Namen (Dash Charge, Warp Charge, VOOC Charge, Super VOOC, ...). Ein Kabel vom jeweils anderen Hersteller funktioniert auch.

Welches Handy oder welchen Schnellladestandard nutzt du denn?

Kannst auch ein anderes Kabel nehmen