iPhone Ladekabel geht immer kaputt, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mittlerweile schon der gespielte Witz,es gibt ein Bild mit der Überschrift „der wertvollste Konzern der Welt“,darunter drei ruinierte Ladekabel von Apple. Bei mir ist es immer der Übergang vom Kabel zum iPhone-Stecker,ich umwickle gleich nach dem Kauf die Kabel an der Stelle zusätzlich mit Klebeband,um die Lebensdauer zu verlängern..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordWithLord  29.07.2019, 17:41

Gute Idee, werde ich jetzt auch mal bei meinen machen 👍

da scheinst du echt was falsch zu machen bzw. echt ein zu billiges produkt zu benutzen. meine originale halten mind. 3 jahre.

ich mach immer die feder von nem kuli an das ende, welches ins gerät gesteckt wird und achte darauf, dass das kabel beim laden nicht immer an der selben stelle „abgeknickt“ ist.

Bei sieben kaputten Geräten wird es an dir liegen....

Wahrscheinlich knickst Du das Kabel am Iphone-Stecker ab. Dadurch wird das Kabel brüchig und ist irgendwann kaputt.

Also das Kabel besser behandeln, d.h. dafür sorgen dass es weder beim Laden, noch beim Transport zu eng aufgewickelt, gebogen oder gar geknickt wird.

Wahrscheinlich liegt das an deiner Ladebuchse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Apple kauf man halt Qualität :-P

Gibt es kein Teil zum Anstecken und Aufkleben, mit dem du kabellos laden kannst?