Alle Ladekabel gehen nach und nach kaputt. Was mache ich falsch?

7 Antworten

ein Kabel hat innen ganz feine Drähte und wenn du diese dauernd abknickst, dann brechen diese... Dabei ist vollkommen egal, welche Güte das Kabel hat, es wird alles brechen... vermeide einfach, das Handy wärend dem Laden zu benutzen... Lade Nachts, da liegt es ruhig und gerade und da brauchst du es auch nicht... oder besorge dir Induktionsspulen, die du in die rückseitige Abdeckung einklebst und eine Induktionsplatte , worauf du das Handy dann legst, dann wird es drahtlos geladen und das Kabel hält ewig...

Hallo,

da ist die USB-Buchse ausgeleiert und das ergibt den Wackelkontakt.
Durch Dein "herumknicken", während es in dieser Minibuchse steckt, verbiegst Du jeweils die dünnen Bleche und irgendwann geht es gar nicht mehr.

Lasse die Buchse tauschen (ca. 30€) und sei vorsichtig beim Laden. Am Besten hinlegen, Stecker vorsichtig und ohne kippeln oder knicken, in die Buchse stecken. Dann nicht herumhantieren, während der Stecker eingesteckt ist.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Siriri
Fragesteller

Danke ^^ ich glaub auch dass es daran liegt... die typen im laden haben mir immer esagt ich soll mir ein neues lafekabel oder akku holen :(

Hat das Kabel irgendwo nen Knick oder wird es beim Laden geknickt? Das ist ein Wackelkontakt, das entsteht meistens wenn das Kabel zerquetscht wird.

Siriri
Fragesteller

ja, wenn ichs lade ist da immer win knick weil das ladekabel ist ja unten am handy und wenn ichs in die handy nehme dann ist da immer ein knick.... oder wenns auf dem tisch liegt dann ist da auch einer wegen der tischkante.... aber bei anderen gehen die nie kaputt :(

Siriri
Fragesteller

*in die hand nehme

Batu4real  16.09.2015, 23:01

Bin grad entweder zu blöd oder zu müde um zu verstehen warum da ein Knick entsteht 😅 aber Versuch das einfach zu vermeiden, dann geht es auch nicht mehr kaputt.

theundertaker  17.09.2015, 11:54

Der Knick ist schuld, du solltest das Handy wo anders hin stellen, wo das kabel nicht so angespannt oder geknickt wird

Ja bei mir leiern immer die Kabel aus dann kann das Handy nur noch im liegen laden aber der micro USB Anschluss is auch blöd der Mini usb is besser der hat besseren Halt

Ladegerät mit USB-Buchse nehmen wenn du immer das Kabel ruinierst, dann brauchst du nur das Kabel austauschen