Frage von Mezteris, 59

Woran erkenne ich ein gutes Handyladekabel?

Weil mein gutes Ladekabel von meinem Handy leider kaputt gegangen ist und das andere nicht schnell genug lädt um es dabei zu benutzen, möchte ich gerne wissen wie ich beim kaufen eines Ladekabes erkenne ob es schnell lädt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Driver2121, 41

Kauf dir eines von Anker, gibts bei Amazon, kauf mittlerweile mein ganzes Handy Zubehör da (Netzteil, Ladekabel, Kabellose Ladestation, Powerbank...) und bin sehr zufrieden. Denen ihre Sachen halten wirklich lang. Mein Orginalkabel ist nach 1,5 Jahren kaputt gegangen hab eines von Anker schon seit 2 und das ist immer noch wie Neu.

Antwort
von Wannabesomeone, 42

Kaufe dir einfach das original Teil für dein smartphone nach. Bei Plagiaten etc. Geht's schnell schief

Antwort
von Nightlover70, 31

Achte darauf mit wieviel Ampere es läd.

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 15

Gut ist relativ! Die benutzen ja alle sowieso die USB Schnittstelle, folglich muss nur der USB Stecker auf dein Handy passen.

Sonstiges gibt es nicht zu beachten.

Kommentar von Mezteris ,

Naja mein Samsung Kabel schafft es nicht, dass der Akkustand während des Nutzens steigt das von LG aber schon

Kommentar von realistir ,

Dann ist das kein USB Kabel von PC zu Handy sondern ein Netzteil mit passendem Stecker für Handy.

Übrigens, diese Steckervielfalt sollte ja Europaweit verboten werden, aber es hält sich niemand dran. Ich habe 7 USB Geräte. Alle haben eine andere USB Buchse. Jedes Gerät braucht einen anderen Ladeadapter. Also wie vorher auch, nur Geldmacherei.