Frage von Murat9995, 58

Quick Charge geht nicht?

Hallo liebe community, mein HTC One A9 unterstützt Quick Charge 3.0 jetzt habe ich mir extra dafür diese Buchse oder Box oder wie man es auch nennen mag gekauft von der Marke Anker. Das Ding ist halt entweder es kommt mir nur so vor oder es lädt gut wie kaum schneller.... Ich habe auch schon versucht ein anderes Kabel was ich darin gefunden hab zu verwenden… Muss ich dafür ein spezielles Kabel verwenden oder wieso klappt es nicht? Also von null auf 80 % in 30 Minuten sehe ich überhaupt nichts!! Bitte um schnelle Antwort und vielen vielen Dank. Liebe Grüße.

Antwort
von TechnikSpezi, 40

Hallo Murat!

Du brauchst für Quick Charge auf jeden Fall spezielle Netzteile!

Du kannst dafür definitiv nicht einfach jedes Netzteil nutzen, das wird dann wie du siehst nicht funktionieren.

Das, was definitiv funktionieren muss ist das original Netzteil.

Das von Anker kann es unterstützen, muss es aber nicht.

Hast du das original Netzteil - welches in die Steckdose kommt - nicht mehr?

Kommentar von Murat9995 ,

Ich hab ja von Anker die box geholt bräuchte ich dafür dann noch ein dafür gemachtes Kabel damit das richtig funktioniert ??

Kommentar von TechnikSpezi ,

Mit dem Netzteil sollte das eigentlich gehen.

Du kannst Quick-Charge auch deaktivieren, vielleicht ist das bei dir mal geschehen ohne dass du das weißt.

Geh mal in die Einstellungen --> Akku (weiter unten).

Dort findest du unten die Einstellung "Schnellladen über Kabel". Hast du das auch aktiviert?

Kommentar von Murat9995 ,

hmmmm müsste mal schauen aber hab jn den Einstellungen nix gefunden ... weiss nicht aber der Typ bei Media Markt hat gesagt ja das Standard Kabel reicht dafür und das htc One a9 unterstützt QC 3.0 ich mein ok muss jetzt nicht in ner halben Stunde auf 80 kommen was es eigentlich sollte mir würden ja 60 oder so reichen aber das klappt ja auch nciht ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab :/

Kommentar von TechnikSpezi ,

Die Einstellung muss es aber eigentlich geben.

Wie gesagt auf Akku und ganz unten steht das dann. Zumindest ist es so bei meinem Galaxy S7. Kann auch unterschiede in der UI wieder geben, wäre aber eigentlich komisch.

Welche Android - Version hast du denn drauf?

Kommentar von Murat9995 ,

ANDROID 6.0 soweit ich weiß und die Einstellung hab ich nicht gefunden ich such mal im Netz

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann müsste es dort sein.

Ich habe ja auch Android 6.0!

Antwort
von WosIsLos, 33

Die Modellnummer von Anker wäre schon interessant.

Kommentar von Murat9995 ,

Anker powerport +1
With quick Charge 3.0
Model: A2013
Input: 100-240 V - 0,7 A 50-60 hz
Output: 3,6 -6,5 V = 2A/9-12 V = 1.5 A

Das ist alles was ich sagen kann ....

Antwort
von Murat9995, 30

Ich hab noch diese infos zu der box

Anker powerport +1
With quick Charge 3.0
Model: A2013
Input: 100-240 V - 0,7 A 50-60 hz
Output: 3,6 -6,5 V = 2A/9-12 V = 1.5 A

Kabel ist das herkömmliche Original Kabel von htc ich hab lediglich die box gewechselt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community