Ladekabel rein und raus?

2 Antworten

Hi,

Also es könnte natürlich auch sein das es gar nicht am Ladekabel, sondern am Lightning Anschluss liegt. Manchmal sammelt sich da einfach Dreck und dann sind die Kontakte blockiert. Hol Mal ne kleine Taschenlampe und Leuchte da rein. Falls da Staub ist kannst du ihn vorsichtig mit einer Büroklammer oder nem Zahnstocher rauskratzen: einmal nach unten und dann an der Seitenwand wieder nach oben fahren und den staub raus befördern, dabei nicht die Kontakte unten beschädigen.

Und naja, wenn das nicht das Problem ist bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein neues Kabel zu kaufen. Die original von Apple kosten 25-30€ aber halten dafür auch sehr gut. Oder du kaufst dir eines was ,,extra stabil" ist, die sind unterschiedlich bepreist.

Bei mir war das zumindest Mal so der Fall. Ich hatte auch schon zweimal ne ähnliche Situation, und unzählige ladekabel die kaputt waren. Aber wirklich immer nur beim iPhone, sonst nie! Ich hab meine Kabel auch z.b. selten eingerollt oder sowas.

Das war ein guter Grund für mich zu Android zu wechseln, die Kabel manchen irgendwie einen stabileren Eindruck und es gibt keine Lightning ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Smartphones und mag Technik

Tankstellen und Bahnhofskioske haben heutzutage eine kleine Auswahl an Handyzubehör, also auch Ladekabel.

Ansonsten Nachbarn, Verwandte und bekannte fragen, ob sie dir ein Kabel leihen.