Frage von Simplegag, 47

S6 lädt nicht?

Mein S6 zeigt mir immer das Ladesymbol an, wenn das Ladekabel abgeschlossen ist. Dennoch lädt sich der Akku nicht auf. Und wenn doch, nur 1 Prozent in einer halben Stunde. Dann lädt es aber nicht mehr und entlädt sich trotz angeschlossenen Kabels. Hat jemand Tipps? Es ist dringend.

Antwort
von moffil, 38

Das hatte ich auch schonmal. Du solltest dir ein neues Ladegerät kaufen und wenn es dann immernoch nicht geht, solltest du dir einen neuen Akku für dein Handy bestellen. Bei mir hats danach wieder funktioniert :)

Antwort
von Alxi111, 21

Hallo, hab zwar leider keine Antwort, aber dasselbe Problem! Hast du in der Zwischenzeit eine Loesung gefunden? :(  Lg

Antwort
von BenFlashback, 39

Schon mal mit anderen Kabeln oder Adaptern versucht? Könnte einfach ein Wackelkontakt durch einen Kabelbruch sein. Oder mal neu gestartet?

Antwort
von AnReRa, 36

Samsung oder Siemens S6 ;-)

Benutzt Du das original Ladekabel und das originale Ladegerät ?

Kommentar von Simplegag ,

samsung galaxy s6. Ja, ist das original

Kommentar von AnReRa ,

Dann schau Dir das Kabel mal genau an. Irgendwo abgeknickt, Kabel beschädigt o.ä. ?
Ein verdreckter Anschluss kann auch schuld sein.
Ansonsten mal zum Elektromarkt um die Ecke und eine Verkäufer fragen, ob er das Handy mal testweise an irgendein Ladegerät hängen kann. Schlimmstenfalls dreht er Dir dann ein neues Ladegerät an ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community