Handy lädt aber bekommt keine %?

5 Antworten

Ich denke ich habe das Phänomen auch gerade!?

Nach Anschluss an das USB Netzgerät zeigt das Android OS zwar den Ladezustand nicht an, wenn ich das Handy aber neu starte bekomme ich den neuen Ladestatus (höher) aktualisiert.

Sieht fast so aus als würde die HW das Ladeereignis nicht erkennen bzw. nicht weiter an das OS geben. Meine Vermutung ist dass das OS ohne Ladeereignis auch keine Ladestatusaktualisierung durchführt womit der Ladestatus unverändert bleibt.

Ist das auch dein festgestelltes Verhalten?

Weiß jemand welches Teil im Handy sich um diese Ladeinfoweitergabe HW zum OS kümmern sollte?

BG, W

Das ist relativ wenig Aussage, um deine Frage vernünftig beantworten zu können...

Entläd sich das Handy auch schnell?

Könnte es sein, dass die Prozent-Anzeige einfach nicht aktualisiert (würde man merken wenn das Handy dann vom Strom ist - je nachdem wie lange es dann im Verhältnis durchhält)

Sind viele Apps offen, die vllt. den Akku saugen könnten?

Läd es auch nicht, wenn es ausgeschaltet ist?

Kenne das nur vom kaputten Kabel. Wenn das schon so im Eimer ist das es nen Wackelkontakt odersowas bekommt dann ist mir das schon ein paar mal passiert dass es dann lädt aber nicht voll wird

Das Problem hatte ich auch mal. der Akku war kaputt und musste gewechselt werden. je nachdem was du für ein Handy hast kannst ihn selber wechseln oder du musst zu einen Fachmann gehen der dir den Akku wechseln kann.

Applegirl12  09.01.2020, 11:57
  • Schau mal in den Eistellungen unter Batterie

Dein Ladekabel oder die Ladebuchse ist defekt.