Handy lädt nur, wenn ich es nicht bewege?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handy Hersteller und Modell?

Bring das Handy in ein nahe gelegenes Repaircafe, wenn es geöffnet hat.
Habe schon einige repariert. Meist hat die USB Buchse auf dem Board keinen einwandfreien Kontakt mehr. Usb Buchse kann ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen
Mayax206
Fragesteller

Honor 6X

Android-Version 7.0

Danke schon mal :)

Das Ladekabel hat warscheinlich einen Wackelkontakt.

Ich lade seit Jahren induktiv... Da braucht man gar keinen Stecker mehr irgendwo reinpfriemeln...

Seit dem Samsung S5 geht das...

Kannst du das nicht ?

Die heutigen Handys sollten doch schon alle induktiv laden können - und wenn nicht, wäre das bei mir Kaufentscheidend...

Servus,

von meinem alten Handy, ein Blaupunkt kenne ich diese Symptomatik auch sehr gut! Da hatte der USB-Anschluss am Handy einen Wackelkontakt; vermutlich ist's bei dir ähnlich.

treppensteiger  16.11.2020, 23:10

Ja, die sind bei der Baugröße per löten kaum fester zu bekommen. Mit der üblichen Steckerlänge bekommt man die auch gut abgehebelt, wenn das Handygehäuse nicht ordentlich stützt.

Nicht das Kabel ist das Problem!

Vermutlich ist es eher die Ladebuchse Deines Handys! Die ist schrott, ist ausgeleiert oder hat einen Wackelkontakt!

Mayax206
Fragesteller

Und was könnte ich dagegen tun? Kann man die auswechseln :/

alarm67  17.11.2020, 14:07
@Mayax206

Die Antwort hast Du schon von den anderen bekommen! 😜😁