Ladekabel s8 fake Gefahr?

5 Antworten

Ich kann es dir nicht empfehlen, ich weiss die orginalen sind teuer aber es schädigt auch dein handy akku :/ können auch leichter explodieren und haben auch nicht die watt anzahl die das handy braucht um richtig geladen zu werden (sprech aus Erfahrung hab damit mein Handy schonmal geschrottet und am ende hielt der akku nur eine Stunde)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an, welche Materialien verwendet wurden.

Eigentlich ist nicht originales Zubehör nicht schädlich für dein Telefon, jedoch würde ich auch nicht zu der billigsten Haare im ganzen Internet greifen.

Ich würde dir mal die Produkte von Hammer empfehlen, die sind ziemlich preiswert und qualitativ

Beste Grüße :D

cmt74549
Fragesteller

Vielen Dank! Mein Ladekabel hat ca. 4,50€ gekostet... ist ziemlich billig, aber ich auch nicht so billig, dass es unseriös wirkt...

PeterKremsner  12.06.2019, 13:02

Wennst du die Marke meinst nennt sich diese Hama es sei denn du meinst eine andere.

heilaw  12.06.2019, 13:24

Bei Hammer bekommt man doch nur Tapetete, Bodenbeläge und Vorhänge. Haben die jetzt auch Elektronikartikel im Sortiment?

cmt74549
Fragesteller
@heilaw

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Person hama meinte, war wahrscheinlich die Autokorrektur...

Ein No-Name ist nicht gefaehrlich. Weder fuer dich, noch für dein Handy.

Ich benutze immer die Markenware die beim Handy dabei war. Und wenn ich weitere Ladekabel benötige kaufe ich No-Name.

Da gibt es es allerdings Unterschiede wie Tag und Nacht. Schlechte Kabel laden wesentlich langsamer, und oft gehen sie schnell kaputt. Die Kunst ist als ein gutes und billiges Kabel zu finden. Und wenn man so eine No-Name Quelle/Marke hat dann sollte man dabei bleiben.

wie soll man deine Frage ins Deutsche übersetzen?

Ladekabel s8 falsche Gefahr? Ladekabel s8 unechte Gefahr?

Was soll man damit anfangen?

Was ist bei dir ein Ladekabel? Ein Stück Draht (eben ein Kabel) oder ein Ladegerät mit Anschluss an 230V und einer Leitung zum s8?

Was bedeutet "ohne Stecker" ? Ein Stecker ist für den 230V-Anschluss, das für ein Handy/Smartphone ist normalerweise eine Buchse.

Bestimmt kann sich ein Kleinkind mit dem Kabel strangulieren, das ist dann schon gefährlich. Oder was meist du mit "gefährlich" ?

cmt74549
Fragesteller

Ich wollte den Titel kurz und knapp halten. Ich meine damit, dass das Ladekabel fake ist. Und ja, ich meine den Stecker für den 230V-Anschluss.

Meine Frage war einfach, ob es gefährlich sein könnte, nicht originale Ladekabel zu verwenden. Und ich denke eigentlich auch, dass man das Wort fake oft im deutschen verwendet im Sinne von nicht original.

Aber trotzdem Danke für die Antwort!

guenterhalt  23.06.2019, 12:30
@cmt74549

sollte der Stecker für 230V nicht in unsere Steckdosen passen, dann schneidet man den einfach ab und montiert einen aus dem Baumarkt. Wenn man da nicht sicher ist, wenn das Kabel 3 Leitungen hat und die falsch anklemmt, dann kann es schon gefährlich werden. Dann kann man ja eine neue Frage stellen.

Ladekabel ist übrigens die dümmste Bezeichnung, die für ein Ladegerät mit Anschlussleitungen erfunden wurde.

Und ich denke eigentlich auch, dass man das Wort fake oft im deutschen verwendet im Sinne von nicht original.

das habe ich nicht bestritten. Aber

fake Gefahr?

Sollte das heißen, eine Original-Gefahr ist besser als wenn die nachgemacht ist?

Das Kabel alleine ist nicht gefährlich. Da liegen ja nur 5V drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung