Frage von Rijavi, 113

Warum zeigt das Akku an, dass es lädt, obwohl es nicht lädt (Ladekabel defekt) )?

Das Phänomen ereignet sich bei mir einmal im Jahr. Ein anderer würde wahrscheinlich ein neues Akku kaufen bzw. einbauen lassen. Ich schreib das hier auch für andere. Hab den Verdacht, dass es Sinn und Zweck ist, dass einige Menschen im Glauben sein sollen, dass Akku sei hin. Um damit Geld zu machen Denn ein Akku Einbau ist nicht gerade billig, wenn es fest verbaut ist.

So wie bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 gt-N8000.

Oder aus welchem Grund zeigt die Akkuanzeige an, dass es lädt? Das Original Samsung Ladekabel bekommt man schon für ca. 8€ über Rakuten.de

Warum das Ladekabel schnell kaputt geht, ist bestimmt auch bedacht😈 Oder was denkt ihr?

Antwort
von Rijavi, 80

Das Tablet ist gut 2 Jahre alt. Aber meine Frage ist ja, warum die Akku Anzeige sagt, dass es geladen wird. Obwohl es nicht lädt.

Das Akku selbst ist noch in einem gutem Zustand.

Antwort
von FetterBounty, 78

der akku, es heißt der akku

Antwort
von BreiTi0, 80

schon mal geschaut ob nicht die buchse am telefon verdreckt ist?

Kommentar von Rijavi ,

Es liegt am Ladekabel. Wollte nur wissen, warum die Akkuanzeige anzeigt, dass es lädt. Obwohl nicht lädt.

Kommentar von IronofDesert ,

Wie es liegt am Kabel? Passiert das nur wenn du das Kabel einsteckst?

Kommentar von Rijavi ,

Ladekabel war kaputt. Akkuanzeige zeigte trotz kaputtem Ladekabel an, dass es lädt. Deshalb wollte ich wissen, warum es das anzeigt- wenn es in Wirklichkeit gar nicht lädt. Hab mittlerweile ein neues Kabel und es lädt wieder ganz normal auf 100%

Antwort
von Gurkensalat, 69

Wie alt ist das Tablet? Ein Akku hält nur 3-4 Jahre, ob du es glaubst oder nicht.

Antwort
von Furrr, 71

Ich kann dir zwar nicht mit deinem Problem helfen, aber mit der deutschen Sprache:
DER Akku(mulator).

Ak·ku·mu·la̱·tor Substantiv [der] elektrotechn. akumuˈlaːtɔɐ̯/
    ein Gerät zum Speichern von Strom.
Kommentar von Lokey ,

Trolololool :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten