Handy lädt sehr sehr langsam /Kurzschluss, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Und manchmal, während des Aufladens, hört er für 1 Sekunde auf sich aufzuladen 1 Sekunde lädt er sich wieder auf. Und das in einer Routine, also wiederholt, bis ich den Kabel neu ein stecke, dann geht's wieder. Ich bitte um Hilfe!"

Das deutet auf einen Defekt am Stecker des Ladekabels oder der Buchse am Handy hin,tausche einmal das Ladekabel aus,und reinige vorsichtig die USB Buchse am Handy

https://www.hna.de/netzwelt/so-reinigt-man-handy-und-computer-anschluesse-richtig-zr-6753024.html

Victirus
Fragesteller

Habe ich gerade gemacht. Es funktioniert immernoch nicht. Meine Steckdose sieht dreckig voller Staub aus, kann das auch dran liegen?

andie61  06.12.2018, 22:43
@Victirus

Die Stromsteckdose?Wenn ja dann kann es daran nicht liegen,da wird eher die Ladebuchse am Handy ausgenuckelt sein,hast Du noch Garantie drauf,Huawei gibt 24 Monate Herstellergarantie auf seine Handys?

andie61  07.12.2018, 19:18
@Victirus

Dann muss es repariert werden,wende Dich da an den Händler oder Anbieter wenn es ein Vertragshandy ist,wenn Du es länger als 6 Monate hast dann kannst Du es auch über Huawei direkt machen wenn Du es gekauft hast,bei einem Vertragshandy auch da den Anbieter kontaktieren.

https://consumer.huawei.com/de/support/warranty-query/

andie61  08.12.2018, 19:59

Danke für den Stern,Gruss andie

Der Fehler kann sein:

  •  schlechte Verbindung in der USB Buchse, mit elektronischem Kontaktspray reinigen.

(Vermute ich jetzt am ehesten)

Oder

  • ein Fehler in der Ladeelektronik vom Handy
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Victirus
Fragesteller

Dankeschön